Immer wieder Allgäu..

89
Die Kühe werden heimgetrieben

Ja das dachten wir uns bei unserer Urlaubsplanung.Dort fühlen wir uns am wohlsten,also warum nicht wieder im Allgäu nach einer Ferienwohnung suchen?

Diesmal SOLLTE SIE WIRKLICH BEHINDERTENGERECHT SEIN, keine Stufen und Schwellen haben usw.

Das ist nicht so einfach zu einem vernünftigem Preis zu finden.

Wir haben lange gesucht und eine schöne Wohnung in OY-Mittelberg gefunden. Also mal eine andere Ecke als sonst in Pfronten. Dort waren wir noch nie und wir wollten und von dem Biohaus Finy überraschen lassen.

Die Wohnung war im OT Mittelberg und sehr ländlich gelegen. Wir hatten einen tollen Panoramablickauf die wundervolle Landschaft und kamen sogleich ins Urlaubsfeeling .Auch wenn dieses Jahr das Wetter hier und im Allgäu verrückt spielte mit Regen und trüben Tagen überwogen doch die schönen Momente die wir für Ausflüge nutzten.

Nur keinen Stress haben wir uns gesagt, mein Liebster hatte noch keinen Tag frei bis August u.war dementsprechend geschlaucht u. ich habe gesundheitl .mit mir zu tun, also abschalten war angesagt.

Wir fuhren über Land u. waren überrascht wie schön u. ursprünglich diese Landschaft auf dieser Seite war. Man konnte weit blicken und die Wiesen waren sehr schön hügelig.

Eine Idylle, Kühe grasten gemütlich, ab und zu ein paar Ziegen oder Pferde.

Es gab einige Seen in der Nähe, der größte war der Grüntensee den wir uns mal angeschaut haben.

Am besten fand ich wenn abends gg 17h die Kühe doch glatt am Haus vorbei vom Feld geholt wurden. Ich dachte ich sehe nicht richtig beim 1.mal als wir bei einem Weizen auf dem Balkon saßen.

Helfer hatten Bänder vor die Einfahrten gespannt damit keine Kuh auf Abwege kommt und der Bauer,

wirklich war, trieb seine Kühe auf dem E-Bike vor sich hinter das gelbe Haus zum Stall hin!

Ein Bild für die Götter welches ich mir nicht mehr entgehen lies,wir warteten um 17h schon auf das Schauspiel😉

Man kann sagen im Großen und Ganzen ein erholsamer Urlaub mit vielen neuen Eindrücken.Wir müssen unbedingt nochmal hin wenn wir fitter sind um die Gegend zu erkunden!

Viel Spaß mit den Bildern,Ihre Christiane Pausch

 

Christiane Pausch
Ich bin ein echter "Schlammbeißer" u.wohne schon immer in Gießen.Kochen,backen u.fotografieren sind meine Hobbies.Sehr gerne fahre ich ins Allgäu u.schreibe ich auch für die GZ