Schnupperpaddeln – Drachenboot

127
Schnupperpaddeln 2023

Drachenboot, eine der Sportarten, die am kommenden Wochenende zu der Sportveranstaltung, „den Finals“ zum ersten Mal im deutschen Fernsehen live übertragen werden. Am Samstag, 08. Juli 2023 um 10:40 Uhr starten in den ARD die ersten Rennen zur Ermittlung der Deutschen Meister der Deutschen Premium Sport-Drachenboot-Teams.

Bisher haben die meisten davon schon mal was gehört, wissen aber nicht so Recht, was der Drachenbootsport eigentlich ist.

Wir bieten vom Gießener Ruderclub HASSIA 1906 e.V. im Rahmen unseres Schnupperpaddelns jedem einmal die Möglichkeit in ein solches Boot zu steigen und in diesen Sport hinein zu schnuppern. Jeder Kann ihn ausüben, egal welches Geschlecht, egal welche körperlichen Voraussetzungen und egal welche Motivation.

Wir sitzen alle im selben Boot.
Bis zu 20 Personen können gleichzeitig in einem Drachenboot paddeln. Sie brauchen sich um nichts kümmern, denn das übernimmt die Steuerfrau oder der Steuermann und der Trommler oder die Trommlerin.

Während des Schnupperpaddelns, darfst und kannst du das Paddeln mal ausprobieren.
Wir machen eine gemütliche Paddeltour über die Lahn.

Du kannst so auch die Schönheit der Lahn und das Sporttreibender im Freien genießen.
In unserem Verein bieten wir vom reinen Fun-Paddeln bis zum Sportlichen Paddeln alles an.

Bist du jetzt neugierig?
Dann melde dich doch einfach zu einem der Schnupperpaddel Termine an. Unser nächster Termin ist am Samstag, 15. Juli 2023 um 14 Uhr.

Ich bin schon sehr neugierig auf dich und freue mich Dich kennen zu lernen.

Hier gehts zur Anmeldung: https://www.wilde-hassianer.de/schnupperpaddeln/

Deine Ulrike Kohlitz, Steuerfrau und Drachenboottrainerin vom Gießener Ruderclub HASSIA 1906e.V.

Schnupperpaddeln 2023