Lokalderby zum Saisonauftakt

93

Am kommenden Samstag ist es endlich soweit! Die Herren der Gießen Golden Dragons starten in die GFL2 Saison. Nach einer gelungenen Saison 2022, zurück in der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands, wollen die Dragons in dieser Saison vorne mitspielen. Zu Gast in der heimischen Poppe-Arena im  Stadion der TSG-Wieseck sind die Absteiger aus der GFL1, die Frankfurt Universe.

Der Saisonauftakt ist somit direkt das erste Hessenderby der Saison. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams liegt schon einige Jahre zurück. Zuletzt in 2009 trafen beide Mannschaften in der Oberliga aufeinander. „Wir freuen uns, gleich im ersten Heimspiel ein altbekanntes Lokalderby gegen die Frankfurt Universe zu bestreiten“, so Headcoach Michael Anderl. Nach zwei guten Auftritten in den Vorbereitungsspielen gegen die Regionalligisten Nürnberg Rams und Kassel Titans sind die Dragons bereit für die kommende GFL2-Saison.  Die Frankfurt Universe hatte zuletzt mit dem Weggang vieler Spieler in Richtung der ELF zu kämpfen. Verstärkt mit mehreren US-Imports u.a. dem europaerfahrenen Quarterback Taylor Palmer und dem letztjährigen Runningback der Krefeld Ravens Darion D. Neal, werden die Frankfurter den Wiederaufstieg in die GFL1 anstreben. Es wird also eine spannende Partie erwartet. „Wir haben uns sehr gründlich auf unser ersten Spiel vorbereitet. Wir wollen zeigen, welche harte Arbeit wir in den vergangenen Trainings investiert haben und auf dem Feld effektiv auftreten. Aber natürlich auch Spaß haben“, so Defensive Coordinator Cordell Shepard.

Kickoff ist am Samstag um 17:00 Uhr im Stadion der TSG-Wieseck.