Immer wieder Allgäu !

159
Die schöne Allgäuer Landschaft,Blick vom Balkon
geschmorte Ochsenbäckchen,mein Liebster hat es in der Zeit 3x gegessen 😉
leuchtend gelber Löwenzahn
Blick auf den Hopfensee
Die schöne Allgäuer Landschaft,der Blick vom Balkon
Die alten Kupferkessel im Falkenstein, das selbstgebraute schmeckt lecker

Im Mai war es endlich soweit, wir konnten wieder in unser geliebtes Allgäu fahren und mal richtig durchatmen und entspannen. Diesmal haben wir ein Arrangemement im “Burghotel   Bären” in Eisenberg Zell gebucht. 5 Nächte AI und noch eine Nacht drangehängt damit Vali nochmal im Falkenstein am Freitagabend zum Abschied essen konnte.

Dort hatten wir im letzten Jahr schon unseren netten Kellner Christian kennengelernt, der zufällig auch hier ganz aus der Nähe in Hessen stammt. Wie klein die Welt ist.

In der Urlaubswoche hatten wir leider Pech mit dem Wetter,es regnete fast nur,aber sobald das Wetter es zuließ sind wir rausgefahren um die herrliche Allgäuer Landschaft mit seinen gelb blühenden Wiesen u. seinen Seen zu genießen. Der Forgensee hatte es uns diesmal besonders angetan, er liegt in der Nähe, hat befestigte Wege und Bänke so dass ich bequem laufen und auch ein paar Fotos machen konnte.

Als wir so auf einer Bank am See saßen und den Anblick genossen haben wir für uns festgestellt ,wir brauchen gar nicht ins Ausland oder in die weite Welt zu reisen, unsere Heimat ist so schön ob im Süden oder Norden, wir werden im Herbst wieder ein paar Wochen zur Reha an der Ostsee sein.                                                                               Man muß sich nur mal richtig umschauen und dankbar sein in einem so schönen Land in Ruhe und Sicherheit wohnen zu dürfen!

Der nächste Allgäuurlaub ist schon für den Sommer gebucht,zum ersten mal eine behindertengerechte Ferienwohnung. Bin mal gespannt ob es wirklich für uns dann einfacher wird im tägl. Leben. Dinge wie Duschen ,das Bad oder die Betten sind meist die Katastrophe für mich, obwohl ich es vorher anspreche.

Auf jeden Fall freuen wir uns schon sehr auf unsere 2.Heimat mit den offenen Menschen und der wunderschönen Natur. Erfreuen Sie sich an den schönen Frühlingsbildern.

Ihre Christiane Pausch

Christiane Pausch
Ich bin ein echter "Schlammbeißer" u.wohne schon immer in Gießen.Kochen,backen u.fotografieren sind meine Hobbies.Sehr gerne fahre ich ins Allgäu u.schreibe ich auch für die GZ