Erfolgskurs des KD Lich geht weiter

148

Zur Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften machten sich Davary Phok, Leano Kabisch und Markus Hecht vom Karate Dojo Lich e. V. mit Betreuer Christian Bonsiep am 15. April auf den Weg nach Koblenz, um sich den Herausforderungen der „Rheinland-Pfalz Open“ in der CGM-Arena zu stellen. Das Turnier war mit insgesamt 672 Sportlern aus 127 Vereinen und sieben Nationen außerordentlich stark besetzt. Davary Phok ging in der Kategorie Kumite U14 an den Start. Nachdem sie sich in ihren ersten beiden Begegnungen mit Bravour durchsetzen konnte, musste sie sich nach einem starken Kampf um den Einzug ins Poolfinale ihrer Gegnerin aus Baden-Württemberg geschlagen geben. Da im Jeder-gegen-Jeden-Modus gekämpft wurde, gab es keine Trostrunde und Davary konnte an diesem Tag keine Medaille, aber ganz viele neue Erfahrungen mit nach Hause nehmen. Leano Kabisch und Markus Hecht waren als Kaderathleten beide in der Disziplin Kata für den Landesverband Hessen gemeldet. Leano setzte sich bei den Jungs U14 in den Vorrunden als Gruppensieger ab und durfte sich im Finale mit sechs Gegnern aus Deutschland, Belgien und der Schweiz messen. Hier belegte

er mit starken Darbietungen seiner Kata einen tollen 5. Platz. Als erfahrenster Athlet startete Markus Hecht bei den Herren U21. Er zog souverän als Gruppensieger ins Finale, wo er sich ebenfalls sechs Gegnern aus Deutschland und der Schweiz stellen musste. Am Ende hatte nur ein Starter aus Schifferstadt bessere Wertungen und Markus konnte eine Silbermedaille entgegennehmen.

Am letzten Ferienwochenende gab es dann für alle Nachwuchs-Wettkämpfer des Licher Karatevereins im vereinseigenen Dojo drei Stunden intensives Vorbereitungstraining auf die bevorstehende Hessenmeisterschaft für Kinder und Schüler im Mai. Im ersten Teil wurde nach den Disziplinen Kata (Form) und Kumite (Kampf) getrennt. Lars Stein und Charlotte Wurm feilten an den Techniken der Kata-Starter und übten mit den unerfahrenen Kindern den Ablauf eines Wettkampfs, während Christian Bonsiep die Kumitekämpfer in der zweiten Halle zum Schwitzen brachte. Nach einer Pause mit Snacks und Getränken ging es gut gelaunt mit einem gemeinsamen Athletiktraining für alle in den Endspurt. Die Trainer zeigten sich mit den Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden und freuen sich auf weitere gemeinsame Aktionen und die anstehenden Turniere.

Aktuell bietet das Karate Dojo einen 8-wöchigen Anfängerkurs für Erwachsene und Jugendliche an. Bei Interesse melden Sie sich gerne in der Geschäftsstelle in der Bahnhofstraße, per Telefon 06404-63744 oder Mail an info@karate-lich.de