Tolle Maifeier in Holzheim mit “blechBRAND-Blasmusik hochprozentig”

669
Die „Mannschaft des VW-Club Holzheim“ stellte zu Beginn der Maifeier unter musikalischer Begleitung des gastgebenden Musikzuges Holzheim mit „Spezialwerkzeug und Manneskraft“ den Maibaum auf

Pohlheim – Mit dem Aufstellen des Maibaumes unter den Klängen des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Holzheim e.V. begann um die Mittagszeit des 1. Mai die Maifeier auf dem Gelände des Holzheimer Musikzugs.

Viele Besucher bei der Maifeier in Holzheim

Viele Besucher bei der Maifeier in Holzheim

Das Ziel zahlreicher Fahrradfahrer, die Maifeier in Holzheim

Die Maifeier in Holzheim war Ziel zahlreicher Fahrradfahrer

Viele Besucher aus Holzheim und den Nachbargemeinden füllten schon zu Beginn die Sitzplätze auf den Festzeltgarnituren im Bereich der Außenanlage und freuten sich über das warme und sonnige Wetter. Neben dem musikalischen Angebot der Blasmusik des Holzheimer Musikzuges wurden kühle Getränke serviert, die „Körbchen weise“ zu den Gästen gebracht wurden.

Körbchenweise gekühlte Getränke

Körbchen weise gekühlte Getränke

 

Für alle hungrigen Gäste gab es leckere Speisen vom Grill und aus der Fritteuse.

Leckere Speisen vom Grill und aus der Friteuse

Nach dem Mittagessen übernahmen die Musiker der „blechBrand Blasmusik hochprozentig“, eine Blasmusikformation für ganz Mittelhessen mit Stammsitz in Lich, die Unterhaltung der Besucher, die sich über die „hochprozentige“ und stimmungsvolle Musik der mitreißenden Blasmusiker freuten.

“blechBRAND-Blasmusik hochprozentig” – hochprozentige und stimmungsvolle Musik mitreißender Blasmusiker aus der Region und für die Region

“blechBRAND Blasmusik hochprozentig” aus der Region für die Region

Für die Kinder war zum Spielen und Herumspringen eine Hüpfburg aufgebaut. Nachmittags wurde mit einem gut sortierten Kuchenbuffet und heißem Kaffee ein weiteres „Highlight“ fürs leibliche Wohl geboten.

Kinder hatten viel Spaß in der Hüpfburg

Spaß für die Kinder in der Hüpfburg