Shila , ein Traum auf dicken Pfötchen!

148

Manche Tiere haben kein Glück! Shila wurde vom Vet. Amt beschlagnahmt, weil die Unterbringung nicht dem Tierschutzgesetz entsprach und  die geforderte Verbesserung nicht gerfüllt wurden. Nun wartet die hübsche Hündin schon lange im Giessener  Tierheim auf geeignete Menschen.

Vermittlungshilfe unter Tierschützern sollte selbstverständlich sein. Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass Shilas Hilferuf nach einem tollen Zuhause gehört wird.

Shila befindet sich aktuell im Giessener Tierheim. Sie ist eine sehr menschbezogene und freundliche Kangalhündin, geb. im Februar 2018.

Sie beherrscht einige Kommandos, ist stubenrein, liebt es zu spielen ,  zu lernen und gestreichelt zu werden. Und obwohl sie mit ihrer stattlichen Größe sehr imposant wirkt, verhält sie sich Fremden gegenüber bisher neutral.

Dennoch darf man nicht vergessen, dass sie ein Herdenschutzhund ist und dementsprechende Ansprüche an ihr neues Zuhause stellt.

Ein großer Garten oder noch besser ein Gelände zum Bewachen mit Familienanschluss !! sind für Shila ein MUSS, mit einer reinen Wohnungshaltung wäre sie nicht glücklich.

Leider steht Shila in Hessen auf der Rasseliste, sprich die zukünftigen Besitzer müssen einen  Wesenstest und eine Sachkundeprüfung ablegen.

Eine Vermittlung in ein anderes Bundesland, in welchem die Rasse Kangal nicht auf der Liste steht, wäre möglich.

Weitere Infos können Sie folgendem Link entnehmen: https:///tsv-giessen.de/?product=shila

Bei Interesse an Shila können Sie sich direkt an den Tierschutzverin Giessen, Frau Wern wenden: h.wern@tsv-giessen.de, Tel. 0641 52251

Gerne können Sie auch Kontakt mit der Tieroase Heuchelheim aufnehmen, wir leiten es weiter.

Tel. 01782189491, iluja@gmx.de