Für den guten Zweck

179

Für den guten Zweck:

Auf geht´s zum Maibaumfest nach Krofdorf

Nach zweijähriger Pause freuen sich die Traktorfreunde Krofdorf-Gleiberg ganz besonders darauf, am 1. Mai wieder zum Maibaumfest in der Poststraße in Krofdorf einladen zu können.

Mit einigen Änderungen und Altbewährtem wird am Montag wieder gemeinsam gefeiert, gesungen und gelacht – und das für den guten Zweck. Nach der Auflösung der Carsten-Bender-Leukämie-Stiftung wurde mit „Turnhallengaststätten-Wirtin“ Tanja Lauber und ihrem Sohn Jonas Fenderl ein neuer Partner für die gemeinnützige Veranstaltung gefunden. Der gesamte Erlös der Veranstaltung wird in diesem Jahr erstmals an den Förderverein der Sozialstation Wettenberg gehen, die in der gesamten Gemeinde Wettenberg eine hervorragende Arbeit leistet.

Selbstverständlich darf auch der traditionelle Baum beim Maibaumfest nicht fehlen. Dieser musste für dieses Jahr erneuert werden und war schnell gefunden. Durch Borkenkäfer hatte der Baum keine Überlebenschance mehr, ist aber unter der Rinde gesund. Mit vielen fleißigen Händen wurde der Baum dann geschält und aufgestellt. Nun werden noch die Firmenschilder der Unterstützer des Maibaumfestes angebracht und dann kann der 1. Mai kommen.

Das Fest am Montag, den 1. Mai, findet von 11 bis 19 Uhr statt. Für die kleinen Gäste wird eine Schminkstation und ein Kinderkarussell für Stimmung sorgen. Ein weiterer Höhepunkt ist sicherlich die historische Traktorausstellung. Das Aartal Duo sorgt musikalisch wieder für den richtigen Ton. Für das leibliche Wohl wird es Bratwürstchen, Pommes und Waffeln geben und auch für kühle Getränke ist bestens gesorgt. Übrigens, das Traditionsgetränk der Traktorfreunde ist Weizenbier und das wird es natürlich direkt aus dem Fass geben.