Wunderschöne Küstenwanderung auf Mallorca

3177

Im März habe ich eine wunderschöne Küstenwanderung auf Mallorca unternommen. Der Ort Betlem liegt  im Nordosten der Insel. Wenn man von Arta kommt fährt man in Richtung Can Picafort und an dem Wegweiser geht es rechts nach Colognia San Pere ab. Man fährt dann weiter zum letzten Ort, Betlem und stellt sein Auto in der Nähe des Restaurants Casablanca ab. Man geht dann wieder auf den Hauptweg der nach kurzer Zeit dann endet. Hier geht es dann immer weiter an der Küste entlang. Es gibt immer wieder schöne Ausblicke auf das Meer. Auf der rechten Seite sind die Berge immer im Blick. Der Weg endet an der Bucht Es Calo mit einem kleinen Hafen. Es ist leider kein Rundweg aber der Blick jetzt in die andere Richtung, setzt andere Motive frei. In 2.5 bis 3 Std. hat man den herrlich leichten Weg gegangen. Als Belohnung kann man im Restaurant Casablanca gut Kaffee trinken oder auch bis 15.30 Uhr noch warme Speisen bekommen. Eine Tischreservierung vor dem Hinweg ist vielleicht zu empfehlen.

Rechts oben ist zu sehen wo auf Mallorca dieser Wanderweg ist

Immer das Meer im Blick

Rechts ist hier Berg ganz nah

Hier ist die Bucht zu sehen

Das Wasser ist ganz klar und hat heute eine Smaragdgrüne Farbe

Das Ziel ist erreicht. Nun geht es wieder zurück

Wieder zurück in Betlem. Im Restaurant Casablanca kann man sich dann stärken

Wunderschön gelegen mit Blick auf das Meer

mmmmhhh….   leckerer Zitronenkuchen

 

 

Irmtraut Gottschald
Seit 2012 bin ich im Vorstand vom Katzenschutzverein, Katzenreich e.V. ehrenamtlich tätig. Meine Hobbys sind natürlich Katzen und fotografieren, am liebsten in der Natur.