Die Fernwaldmusikanten feierten Jubiläum

128

Motto des heutigen Nachmittags Fernwaldmusikanten- Blasmusik die Freude macht.

(Fernwald) Die Musikerfeiern 35-Jähriges mit einem Jahr Verspätung (Corona lässt grüßen) –Zur Freude der Musiker feierten an diesem wenig frühlingshaften Sonntag rund 200 Geburtstagsgäste mit Die Zuhörer erlebten ein harmonisches und abwechslungsreiches Konzert nach ihrem Geschmack. Heinz-Herbert Walb, führt die Musikanten von beginn an. Und sie wurden nicht enttäuscht, dankten am Ende des Konzertes mit Ovationen. Mit dem„Jubiläumsgrüßen“ von Frantischek Manas begann das Frühlingskonzert. Ohnehin sind die Fernwald-Musikanten keinesfalls auf rein Volkstümliches spezialisiert sondern haben ein breites Repertoire. Gesanglich wurden die Musikanten von Nora und Heinz-Herbert Walb unterstützt der auch gleichzeitig der Leiter ist. Durch den schönen Nachmittag führte Horst Hahn der vieles zu den Liedern sagte. Konzertante Stücke wie etwa»Guten Abend, gute Nacht«(Wiegenlied in der Bearbeitung durch Alexander Stürz nach der ursprünglichen Fassung von Johannes Brahms). Bei dem Lied „ Tanz mit mir“ gab es eine kleine Tanzeinlage von Nora und Heinz Herbert.  Es waren zu hören der „Böhmische Wind“ von Franz Bummel. „ Genieß`Dein Leben jeden Tag“ und wurde von Helmut Kassner für Ernst Hutter und die Egerländer Musikanten kurz vor Corona geschrieben und Niemand konnte dass es angesichts der Weltpolitschen Lage noch bedrohlicher wurde. Dann klatschen die Gäste begeistert mit, strahlen über das ganze Gesicht. Die einzelnen Musiker fast die Hälfte ist von Anfang an dabei. Sie kommen aus insgesamt 15 Gemeinden. Das Konzert bot daher willkommene
Stunden zum Genießen. Mit dem letzten Lied, das sie bei jedem Konzert spielen: »Bis bald – auf Wiedersehen!« sagten sie Tschüss.