Konzert im KuKuK – Open Ocean Wave mit Gitarrenduo Haagen und Martens

133

Am Samstag, den 22. April um 19.30 Uhr präsentieren Haagen und Martens ein Konzert mit romantischer Musik für zwei Gitarren. Mit einem frischen Konzertprogramm geht das Gitarrenduo Haagen/Martens in das neue Jahr. Romantische und spätromantische Musik des 19. und 20. Jahrhunderts in

Originalkompositionen und Übertragungen haben die Musiker zusammengestellt.

Während Felix Mendelssohn-Bartholdy mit „Liedern ohne Worte“ und Napoleon Coste mit dem „Grand Duo Concertante“das 19. Jhdt. repräsentieren, gehört Mario Castelnuovo-Tedesco mit seinen „Präludien und Fugen“ ins 20. Jhdt., komponierte aber im Stil „Fin de Siecle“.

Einen Ausflug nach Südamerika begleiten Alfonso Montes , „Suite Melancolico“ und Maximo Diego Pujol , „Truco Suite“ mit ihren typischen folkloristisch anmutenden Klängen.

Zeitgenossen sind Egberto Gismonti und Christian Radovan mit den Titeln „Palhaco“ und „Open Ocean Wave“ im jazzigem Sound.

Jörn Martens studierte Musikwissenschaft und Musikpädagogik in Gießen . Seine klassische Gitarrenausbildung erhielt er hier und bei J. Kienbaum in Köln. Durch den Besuch von internationalen Meisterkursen bekam er wichtige Anregungen. Als Kammermusiker und Solist wirkte Martens in diversen Ensembles und Produktionen mit und spielte 2 CDs ein. Er arbeitet in den Musikschulen Wetzlar und Gießen.

Peter Haagen studierte klassische Gitarre an der Musikhochschule Frankfurt am Main bei den Professoren Heinz und Michael Teuchert in den Studiengängen Instrumentalpädagogik und künstlerische Ausbildung. Er legte neben dem Erwerb des Diploms als Instrumentalpädagoge die künstlerische Reifeprüfung ab. Haagen unterrichtete an der Universität Gießen und an den Musikschulen Gießen und Wetzlar.

Der Eintritt ist 15€ und der Kartenvorverkauf läuft.
https://www.kukuk-wettenberg.de/vorverkauf/

Verein KuKuK Wettenberg
Kunst- Und Kulturkreis Wettenberg e.V. - in Zusammenschluss von Künstlern – Zweck: das kulturelle Angebot in der Region zu fördern und zu vergrößern.