Sportabzeichen übergeben

128

Der TSV Allendorf/Lahn hat auch in diesem Jahr Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene auf das Sportgelände eingeladen, um ihnen das Sportabzeichen für das vergangene Jahr zu überreichen.

Das das Sportabzeichen auch weiterhin großen Zuspruch findet, beweisen unter anderem wieder 14 ErsterwerberInnen in unterschiedlichen Altersgruppen. Insgesamt wurden in diesem Jahr 55 Jugendabzeichen, sowie 18 Abzeichen für Erwachsene. Ebenso wurden 11 Familienabzeichen vergeben.

Weitere sechsmal konnte das bicolore Abzeichen verliehen werden. Darunter waren Lena Schäfer und Bärbel Keiner mit jeweils 5 erfolgreichen Prüfungen, sowie Christiane Janetzky-Klein (20), Lynda Schäfer (20), sowie Karin Schaum und Johanna Schreier mit jeweils 40 abgelegten Sportabzeichen.

Ebenfalls erfreut waren die Verantwortlichen über den Besuch von Andreas Wilm, Sportabzeichen-Obmann vom Sportkreis Gießen, der Grüße und seinen Dank nicht nur allen Absolventen und PrüferInnen aussprach, ganz besonderes dankte er Ernst Niessner, der das Sportabzeichen nicht nur in Allendorf die letzten Jahre verantwortete, sondern bereits vor mehr als 20 Jahren im gesamten Kreis Gießen prägte.

Vorrausschauend freut man sich in Allendorf auf die neue Saison, die wieder ab dem 03.05. regelmäßig jeden Mittwoch ab 17:30Uhr auf dem Sportgelände stattfindet. Ebenfalls im Mai beginnt die Abnahme für das Radfahren. Der erste Termin ist bereits am 04.05. an gewohnter Stelle. Nähere Infos dazu gibt es auf der Homepage des TSV oder beim Sportkreis Gießen.