Hungener Badmintonspieler steigen auf – Bv Hungen 2 wird Meister der Bezirksklasse B

245

Große Freude herrscht aktuell bei den Badmintonspielern aus Hungen. Ihrer zweiten Mannschaft gelang es sich mit einer Truppe aus Hobbyspielern und jungen Nachwuchskräften die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg gegen starke Konkurrenz aus Linden, Erda und Homberg zu sichern.

Am vergangenen Wochenende fanden die letzten Spiele der Badmintonrunde im Bezirk Wetzlar statt. Schon bereits vor dem letzten Spieltag war der Mannschaft um Trainer und Mannschaftsführer Jan Krüger die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen und so konnten alle verfügbaren Kräfte ohne taktische Spielchen gegen den direkten Konkurrenten Bc Linden eingesetzt werden. Die knappe Niederlage tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Über zwanzig Zuschauer und tolle Spiele machten den Saisonabschluss zu einem schönen Event.

Levin Koska beim Spiel in Homberg
Saisonendspiel in Linden
Bv Hungen 2 in Homberg mit Homberger “Gastspieler” im Hintergrund

Vor der Saison gab es doch einige Fragezeichen bei der Kaderplanung. Etliche junge talentierte Spieler sollten Spielpraxis im Seniorenbereich sammeln, ein paar wenige Hobbyspieler standen noch zur Verfügung, auf der Damenseite wurde händeringend nach Verstärkung gesucht. Das Training dienstags wurde gut besucht und die Jugendlichen um Marcel Gart, Levin Koska, Nico Baum und Emily Schwarz verbesserten sich zusehends. Anfänglich war die Gewöhnung an den Erwachsenenbereich noch etwas schwer, doch gerade auch bei den Spielen war dort auf die erfahrene Kräfte Tim Oster, Nico Graf, Andre Bürgam, Svenja Schäfer, Caroline Krüger, Janina Becker und Anja Pickhardt verlass. Spiel um Spiel wurden die Leistungen konstanter und bis zum letzten Spiel durfte man sich noch als ungeschlagen bezeichnen.

 

Nach dem Erfolg der letzten Saison gilt es nun weiter gut zu trainieren um im nächsten Jahr in der Bezirksklasse A mithalten zu können. Verstärkung bekommt der Verein durch die Neuzugänge Torsten Ziegler, Waheed Ahmed und Tamseel Ahmed. Weiterhin sucht der Verein nach Badmintonspielerinnen oder welche die es werden wollen. Der Verein hat mittlerweile drei lizensierte Trainer und bietet Training ab vier Jahren an. Jeder sportbegeisterte Mensch ob jung oder alt, ist herzlich willkommen. Kontakt zu dem Verein bekommen sie über die Homepage www.bv-hungen.de oder über eine Mail an jfk79@web.de