Wenn das Polizeiauto auf dem Schulhof parkt, Laufräder durch den Parcours rollen und Matchbox-Autos um die Wette fahren

„kunterbunt“ lädt am 1. April zum Themennachmittag „Fahrzeuge & Verkehr“ ein.

Grünberg. Zwei Helfer in Uniform werden das nächste „kunterbunt“-Treffen in Grünberg bereichern und ein Blick ins Polizeiauto für die Kinder womöglich der Höhepunkt des Nachmittags sein. Obwohl die Aktion am 1. April stattfindet, ist diese Ankündigung kein Scherz. Denn neben den drei Hauptorganisatoren von „kunterbunt”, dem „Bürgerteam familienfreundliches Grünberg“, dem Familienzentrum Grünberg und der Evangelischen Kirchengemeinde beteiligt sich diesmal auch das Polizeipräsidium Mittelhessen an den Spiel-, Entdecker- und Bastelstationen zum Thema „Fahrzeuge & Verkehr“.

Los geht’s am Samstag, den 1. April, um 14.30 Uhr auf dem Schulhof der Grundschule am Diebsturm in Grünberg, dort im Hofbereich hinter der Turnhalle. Dann dürfen kleinere Kinder und deren Geschwister bis etwa 17 Uhr auf dem Fahrzeugparcours in die Pedale treten. Dafür sollten eigene Fahrzeuge mitgebracht werden – egal, ob Laufrad, Dreirad, Fahrrad, Roller und & Co.

An allen Stationen geht es diesmal um Fahrzeuge und Verkehr. Neben verschiedenen Bewegungsangeboten gibt es auch Bastelstationen, eine Fahrzeugwaschstraße und ein Quiz. Für Matchbox-Autos wird es ebenfalls einen Parcours und andere Spielmöglichkeiten geben. Deswegen sollten die Kinder ihre eigenen, kleinen Autos dabei haben.

Zudem stehen die Verkehrspolizisten Achim und Romano Rede und Antwort und öffnen die Türen ihres Polizeiautos. Wer wollte nicht schon immer mal in einem Einsatzfahrzeug Platz nehmen?! Für die große Bereitschaft der Polizei, „kunterbunt“ zu bereichern, danken die Organisatorinnen.

 

Kontakt für Rückfragen:Bettina Henß

Bürgerteam familienfreundliches Grünberg
Mail: familienfreundlich.gruenberg@gmail.com