7eG und 7fG der AFS Linden besuchten das Stadtparlament in Gießen

225
Michael Bessemir begrüßt die Lindener Schülerinnen und Schüler
AFS Linden im Sitzungssaal vom Stadtparlament Gießen

„Der Outdoor-Basketballplatz in Linden wird gebaut“!

So lautete das Ergebnis der Abstimmung nach der Podiumsdiskussion, die von den beiden Klassen der Jahrgangstufe 7 der Anne-Frank-Schule im Sitzungssaal der Gießener Stadtverordnetenversammlung abgehalten wurde, auf die vorab gestellte Frage an die Mädchen und Jungen, was sie sich denn für ihre Kommune wünschen würden.

Michael Bassemir vom Büro Bürgerbeteiligung (Lokale Agenda 21 und Klimaschutz) hatte die beiden Klassen begrüßt und alle wichtigen Informationen rund um die Kommunalpolitik in Gießen erläutert.

Der Stadtrat Francesco Arman (ehrenamtlicher Sozialdezernent) hatte sich auch Zeit genommen, den Schülerinnen und Schülern die Sitzverteilung, die Abläufe bei Sitzungen und viele weitere interessante Informationen zu vermitteln.

Organisiert wurde der „Projekttag Politik“ von den beiden PoWi-Lehrern Frau Brüß und Herr Repp in Zusammenarbeit mit Angelika Nailor vom Verein „Ehrenamt Gießen e.V.