Gemälde schöner als Fotos

139

Eine Ausstellung mit Arbeiten des Künstlers Karl Dudek findet zur Zeit in den Räumen von Ananda Yoga & Deli, Marktplatz 2, Laubach, statt. Veranstalter ist das Laubacher Kunst- und Kulturforum e.V., das seit Beginn des neuen Jahres mit Ananda kooperiert. Die Dudek-Ausstellung mit dem Titel „Romantische Feinmalerei“ ist von dienstags bis samstags zwischen 10 – 17 Uhr geöffnet, und noch bis zum 28. April zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Dudek ist bekannt für seine Arbeiten im Stil der präzisen Feinmalerei. Die romantisch geprägten Landschaftsmotive existieren dabei nur in der Phantasie des Künstlers, nicht in Wirklichkeit. Der Künstler inspiriert sich auf ausgedehnten Spaziergängen und arbeitet seine Eindrücke in seinem Atelier aus. Landschaftsmotive wie Buchenwälder, Wiesenwege, Lichtungen, Hecken und Feldblumen gehören zu seinen typischen Arbeiten, aber auch idyllische Winkel im Tessin oder der Toskana.

Zum wiederholten Mal ist Karl Dudek mit seinen Arbeiten zu Gast beim Laubacher Kunst- und Kulturforum, das in diesem Jahr sein 20-jähriges Vereinsbestehen feiert. Zwar unterhält der Verein keine eigenen Galerieräume mehr, dafür bedeutet die Zusammenarbeit mit Ananda eine Win-Win-Situation sowohl für den Verein als auch für das vegetarisch-vegane Bistro: Die Ausstellungen können von Dienstag bis Samstag ganztägig besucht werden, und für Ananda bedeuten die Ausstellungsbesucher eine höhere Besucherfrequenz.

Gemälde “Wasserfall” von Karl Dudek
Bei Ananda Yoga & Deli im Fachwerkgebäude auf dem Laubacher Marktplatz findet die Dudek-Ausstellung des Laubacher Kunstvereins statt