„Musikalische Bilder“ mit Malte Vief – das besondere Konzert in der Vitos Kapelle am 11.03.2023 um 20:00 Uhr

209

Am 11.03.2023 entführt Sie Malte Vief in die Welt der Gitarrenklänge. In seinem neuen Programm spielt Vief neue Kompositionen auf fünf verschiedenen Gitarreninstrumenten. Ohne Rücksicht auf stilistische Grenzen zeichnet der Musiker musikalische Bilder, die aus dem Leben erzählen, den Hörer berühren und ihn in eine andere Welt entführen. In seiner Musik verschmilzt die Vielschichtigkeit klassisch-konzertanter Musik mit folkloristisch – populärmusikalischer Rhythmik und filmmusikalischer Emotionalität. Ob euphorisierend melancholisch oder explosiv und mitreißend – seine Musik berührt und klingt nach.

Freuen Sie sich auf einen überraschenden und lebendigen Abend voller Musik mit Herz.

Malte Vief studierte in Bremen, Hamburg und Dresden. Bereits zu Studienzeiten erhielt er einen Lehrauftrag an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ in Dresden – dort war er von 2007 bis 2011 tätig. Mittlerweile hat der Musiker vier Alben veröffentlicht: Mit „HeavyClassic“ und „Antigo“ wurde Vief vom Magazin Gitarre und Bass zweimal als Newcomer des Monats ausgezeichnet. Neben den Tonträgern finden sich unter seinen bisherigen Publikationen auch Notenausgaben, wobei einige seiner zahlreichen Kompositionen als Auftragswerke konzipiert wurden. Malte Vief ist Preisträger und Finalist internationaler Wettbewerbe, etwa des European Guitar Awards sowie des Open Strings Wettbewerbs. Er gewann 2011 und 2014 den amerikanischen „Indie International Songwriting Contest“ in der Kategorie „instrumental“. 2015 wurde er erster Preisträger des amerikanischen „Songdoor“.

Weitere Infos zu Malte Vief: https://maltevief.de

Presse

Kieler Nachrichten: “Gestern war Crossover, heute ist Malte Vief”

Dresdener Neue Zeitung: „Furios!“

Nord-West Zeitung: „Malte Vief gehört definitiv zur Garde der Ausnahmetalente.“

Süddeutsche Zeitung: „Egal welches Jahrhundert oder Jahrzehnt er musikalisch plündert – im Grunde bleibt jedes Stück Musik in seinem Konzert ein Malte Vief Stück.“

Akustik Gitarre: «Musiker wie Malte Vief leisten einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung moderner Gitarrenmusik”

 

Alles Wichtige auf einem Blick
Datum: 11.03.2023
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Ort: Kapelle der Vitos Klinik Gießen

Eintritt: frei

Bitte mit Maske