Jahreshauptversammlung des Heimat- und Geschichtsvereins Frankenbach

233
Foto: HuGV Frankenbach

Am vorvergangenen Freitag fand die JHV des Heimat- und Geschichtsverein Frankenbach 1986 e.V. statt. In diesem Jahr standen keine Vorstandswahlen statt. In seinem Bericht stellte Vorsitzender Thomas Prochazka fest, dass der größte Einschnitt des vergangenen Jahres war, dass Ekkehardt Löw nach 36 Jahren nicht mehr für den Vorsitz kandidierte.

Wie vor Corona gewohnt, fand wieder der Film- und Liederabend mit gemeinsamen Gesang und Artur Rupperts interessanten Filmen statt. Auch das Sommerfest im August auf dem Brunnenplatz war ein voller Erfolg. Im September beteiligte sich der HuGV an der Organisation der Einweihung des Daches am BGH und im Dezember am Adventsmarkt.

In diesem Jahr steht der Film- und Liederabend erneut an, diesmal am 31.März. Das im zweijährigen Turnus stattfindende Brunnenfest ist für den 19.August festgelegt.

Kassenwart Klaus Bloch berichtete über einen befriedigenden Kassenstad, der es dem HuGV ermöglicht, im Heimatmuseum einige Vorhaben umzusetzen. Hier freut sich der Verein über weitere, für das Museum geeignete Gegenstände von  Frankenbacherinnen und Frankenbachern. Die Homepage wird vom 2.Vorsitzenden Michael Ruppert weiter ausgebaut. Und auch im Bauerngarten hat sich “Vereins-Gärtner” Hans-Jürgen Käfer zusammen mit seinen fleißigen Helfer:innen einiges vorgenommen.

Abschließend dankte der Vorsitzende allen Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit und vor allem Artur Ruppert für die Organisation des Film- und Liederabends.