Erster Sieg für Lia Rosenbaum in Mainz-Kastel

326
Lia Rosenbaum mit Trainer Roman Butz

Energiebündel Lia bringt Schwung in den Ring bei der Newcomer Gala am 25.02.23

Für Lia Rosenbaum (12 Jahre) und Tia Becker (15 Jahre) hieß es Ring frei am Samstag bei der Newcomer Gala in Mainz-Kastel. Gekämpft wurde in der Königsklasse des Kampfsportes – K1.

K1 ist eine anspruchsvolle Kampfart und kombiniert eine Vielzahl von Techniken aus anderen Standing Fight Stilen, wie Schlag- und Tritttechniken aus Karate, Muay Thai und Kickboxen.

„Für unsere Lia war es der dritte Kampf, den sie in jeglicher Hinsicht ausgezeichnet gemeistert hat. Im Training haben wir ihre Stärken ausgearbeitet. Eine kämpferisch starke Leistung von einer unserer jüngsten Sportlerin, auf die wir alle sehr stolz sind“, so Trainer Butz.

Tia Becker lieferte ebenfalls einen spannenden und sehr starken Kampf, verliert jedoch dann am Ende nach Punkten.

„Nach dem Kampf ist vor dem Kampf. Mit jeder Veranstaltung sammeln unsere Sportler*Innen immer wichtige Erfahrungen, die auch für die weitere sportliche Entwicklung von großer Bedeutung sind“, so Trainer Butz.

Unser Team bereitet sich nun intensiv auf die nächsten Veranstaltungen vor. Am 05.03.23 geht es erst noch einmal zum Sparringstreffen nach Frankfurt, wo alle Altersklassen ebenfalls wieder daran teilnehmen. Und dann starten wir mit insgesamt 5 Kämpfern in Bochum bei BIG GAME voll durch. „Wir erwarten spannende, faire und spektakuläre Kämpfe und freuen uns riesig in Bochum am Start zu sein“, so Roman Butz.