(in parkrun) Vernarrte Narren und Närrinnen – parkrun feiert Valentinstags-/ Freundschaftsspecial und Fasching

200

Der Februar ist bekanntlich ein geschäftiger Monat für den Gießener parkrun – so auch 2023.
Seit 2019 feiern wir immer am Samstag vor oder nach dem 14.2. ein Valentinstags-/Freundschaftsspecial. Wen wolltest Du schon immer mal zu parkrun mitnehmen? An diesem Special (und jedem anderen Samstag) ist die perfekte Gelegenheit dafür. Auch am 11.02. hieß es beim Valentinstags-/Freundschaftsspecial “Willst Du mit mir gehen, laufen, walken, joggen oder helfen?” und 17 Helfende und 67 Teilnehmende nahmen sich ein Herz.
Herzen warteten ebenfalls im Zielbereich in Form einer Girlande auf die Teilnehmenden, wo sie unter lautem Jubel und Anfeuerungsrufen begrüßt wurden. Auch der geschmückte Bilderrahmen durfte nicht fehlen.

Das zweite Februarhighlight fand am 18.02 als Karnevals-Fastnacht-Faschings-parkrun statt und begrüßte neben 17 Helfenden auch 70 närrische – äh vernarrte Teilnehmende. Von Super Mario über Engel, Einhörner und Löwen tummelten sich auf der Strecke allerlei verkleidete Teilnehmende – doch natürlich ist eine Verkleidung bei diesem Special kein Muss!


Da die Feste bei parkrun gefeiert werden, wie sie fallen, gibt es bei den Themen-parkruns erstmal eine kurze Pause. Am 11.3. findet drei Tage nach dem eigentlichen Termin der parkrun zum Internationalen Frauentag statt, wo besonders Mädchen und Frauen eingeladen sind, beim parkrun teilzunehmen! Eine Woche später, am 18.3. übernimmt dann in einem “Take-Over” die LGV Marathon alle Helfendenpositionen, um sich und die Teilnehmenden auf den Frühjahrslauf eine Woche später, am 26.3., einzustimmen. Ob mit Special oder nicht – besonders ist jedoch jeder einzelne parkrun!

Auch am kommenden Samstag werden wir uns wieder um 9 Uhr zum gemeinsamen Laufen, Walken, Gehen und Helfen treffen. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos und eine Registrierung vorher möglich, aber nicht notwendig. Alle Informationen findet man hier: https://www.parkrun.com.de/schwanenteich/
Auch auf Social Media kann man uns besuchen: https://www.instagram.com/schwanenteich_parkrun/?hl=de

Schwanenteich parkrun
Gemeinsam am Samstagmorgen um 9 Uhr 5 Kilometer gehen oder laufen und aktiv ins Wochenende starten :) www.parkrun.com.de/schwanenteich