„Bei uns hat jeder was zu sagen“

254
Jugend Kampfsportverein-Kirchvers e.V.

Lohra-Kirchvers, 22.02.23 – Kinder- und Jugendversammlung beim Kampfsportverein-Kirchvers e.V.

In der vergangenen Jahreshauptversammlung wurden die Interessensvertreter für unsere Kinder und Jugendlichen Sportler gewählt. Die Jugendleiterin, Lea Pfaff sowie die Jugendvertreterinnen Tess Böhler und Nele Groß haben sich zur Aufgabe gemacht, sich den Interessen, Fähigkeiten, Stärken und Wünschen unserer jüngsten Sportler anzunehmen. Die Motivation zur Mitarbeit unserer Kinder und Jugendlichen soll somit erhalten bleiben und gefördert werden. Nicht nur die Betreuung, sondern auch die Beteiligung an der Organisation unserer Kids von Sport- und Spielfesten soll somit gefördert werden.

„Wir legen sehr großen Wert auf sportliche und auch sportübergreifende Aktivitäten“, so Jugendleiterin Lea. „Die sportlichen und körperlichen Aktivitäten sind genauso wichtig, wie z. B. ein Filmeabend, an denen alle zusammenkommen können. Teamgeist ist oberste Priorität – nicht nur im Sport sondern auch in der Freizeit. Und Spaß ist ausdrücklich gewünscht”, so weiter Lea Pfaff.

Ein grundsätzlich wichtiges Thema ist auch die Nachhaltigkeit beim Sport. „Mit einem Kleiderkreisel möchten wir somit allen ermöglichen, die getragene aber noch gut erhaltene Ausstattung, wie z. B. Boxhandschuhe, Shorts, Schienbeinschoner etc. an den Nachwuchs weiterzugeben“, erklärt Lea Pfaff.

Zum Schluss wurden unseren jüngsten Sportlern die Events für dieses Jahr vorgestellt. Einige haben bereits am kommenden Wochenende in Mainz-Kastel sowie am 18. März in Bochum die Möglichkeit, ihre kämpferischen Fähigkeiten im Ring unter Beweis zu stellen. „Aber was wären unsere Kämpfer ohne ihren Fanclub – wir halten zusammen und sorgen für die bestmögliche Unterstützung und Stimmung auf allen Events“, so Lea Pfaff.