5 Hunde erfolgreich geprüft

409

Watzenborn Steinberg;

Beim Verein für deutsche Schäferhunde OG Watzenborn Steinberg nahmen 5 Teilnehmer des vergangenen Erziehungskurses an der finalen Prüfung teil.

Geprüft wurde Leinenführigkeit und die sogenannte “frei-Folge”, wobei hier der Hund mit seinem Halter alle geprobten Übungen mit und ohne Leine zeigten. Jeder Hund zeigte sich hier sicher im Verhalten und hatte sichtlich Spaß daran!

Auch ein Straßenteil wurde geprüft, wobei hier Vereinsmitglieder auf Fahrrädern auf und ab fuhren und es auch einen “Hauseigenen” Jogger gab. Autos mit lauter Musik fuhren an den Hunden vorbei, wobei sich auch bei Hunden aus dem Tierschutz Souveränität zeigte.

Alles in Allem haben die Teilnehmer auch in der Freizeit zwischen den Übungsstunden fleißig geübt und sind als gestärktes “Mensch-Hund”-Team aus diesem Kurs heraus gegangen.

Am Prüfungstag gab es nach bestandener Prüfung einen Ausweis “geprüfter Begleithund nach dem Augsburger Modell” und eine Urkunde über die Teilnahme des Kurses.

Wer eine sinnvolle Sonntagsbeschäftigung für sich und den Hund sucht, der kann sich gerne für unseren neuen Kurs, welcher ab dem 19.03.2023 (Immer Sonntags, 10 Termine) auf unserem Platz in Watzenborn Steinberg startet, anmelden.

Eine Anmeldung ist über den folgenden Link auf unserer Homepage möglich oder bei unserer ersten Vorsitzenden Petra Lehmann  unter: 01522-5611791

https://pr-productions.wixsite.com/pimpyourdog

Bettina Ferraro mit Großpudelhündin “Meggi”
Dinnye, Jaden und Klara. Haben auch Ihre Prüfungen erfolgreich absolviert.
Ehepaar Colditz mit der weißen Schäferhündin “Bella” sind erfolgreiche Kursteilnehmer und helfende Hände in der OG

Die Hunde müssen geimpft und versichert sein.