Galgofreude sind begeistert von dieser Hunderasse. Leider ist das oftmals in Spanien nicht der Fall. Diese sanften und sensiblen Hunde werden miß- und verbraucht und nach einer Jagdsaison ihrem Schicksal überlassen. Oder die Junghunde, die sich nach Meinung ihrer Galgoeros nicht eignen für ihre Zwecke , werden “entsorgt “. Die Glück haben, werden im Tierheim abgegeben.
Unser Patenverein Arca de Noé in Andalusien kümmert sich rührend um die “Vergessenen” und bemüht sich nach Kräften, die Hunde in ein schönes und behütetes Zuhause zu vermitteln. Wann immer wir Platzkapazitäten haben, geben wir den Hunden eine Chance. Ein großes Danke an unsere Pflegestelle Julia, die immer wieder ihre Tür und ihr Herz für diese Hunde öffnet.
Wir stellen Ihnen unsere neuen Schützlinge vor. Tura ist eine rauhaarige Podenca. Sie ist ein Traum. Sie ist sehr menschbezogen, anhänglich und verträglich mit Artgenossen. Auch Katzen findet sie toll und schließt schnell Freundschaft mit den miauenden Mitbewohnern. Tura läuft gut an der Leine und ist absolut unkompliziert im Umgang mit Menschen und Tieren.
Sandy ist sieben Monate, sie ist bereits kastriert, geimpft , gechipt und hat ein negatives Blutbild. Sie ist anfänglich ein wenig schüchtern, taut aber schnell auf, wenn sie bemerkt, dass ihr nichts Schlimmes passiert. Sie orientiert sich sehr an anderen Hunden. Es wäre schön, wenn bereits ein Spiekamerad in der Familie wäre oder sie zusammen mit Tura adoptiert würde. Das ist natürlich keine Bedingung !
Auch Sandy findet Katzen toll! Bei dem sog. “Katzentest” hat sie sich mitten in die Katzengruppe gelegt und sich vorbildlich im Umgang mit den Stubentigern gezeigt.
Die Pflegestelle freut sich auf Ihren Anruf und lädt Sie herzlich ein!
tieroase-heuchelheim.de, iluja@gmx.de, Tel, 01608515898