Wandern und mehr – Mit dem TV Langsdorf aktiv ins neue Jahr

106
TV Langsdorf 1903 e.V.
TV Langsdorf 1903 e.V.

„Schön war´s“, berichtete die neue Outdoorgruppe „Wandern und mehr“ des Turnverein Langsdorf die am Sonntag, 08.01.2023 mit einer Wanderung nach Ober-Bessingen ins neue Jahr startete. Trotz leichtem Nieselregen waren wieder einige neue Gesichter dabei. Von Langsdorf aus führte die 16 km lange Wanderung durch den Wald, vorbei an der Grabung Hausen, nach Ober Bessingen. Hier besichtigte man die neu renovierte Pforte und bekam eine Führung durch das kleine Rot-Kreuz-Museum. Durch den Wald ging es dann wieder zurück nach Langsdorf.

Am kommenden Sonntag, 05.02.2023, geht es hoch hinaus in den Vogelsberg. Mit Fahrgemeinschaften fahren wir nach Busenborn wo wir zur Gipfeltour Schotten einsteigen. Auf dieser 14 km langen Wanderung rund um Breungeshain werden einige Höhenmeter bewältigt. Ungefähr nach der Hälfte der Strecke ist eine Einkehr in die Hoherodskopf-Hütte möglich. Das Team rund um Isa, Elke und Manuela freut sich wieder auf eine tolle Wanderung mit netten Leuten.

Wir erinnern nochmals daran, dass dies ein Angebot für Vereinsmitglieder ist und dass für jeden Mitwanderer ein Tempo von 3,5 bis 4,5 km pro Stunde möglich sein sollte. Treffpunkt ist am Sonntag, 05.02.2023, um 10 Uhr am Bahnhof in Langsdorf. Und wer noch kein Vereinsmitglied ist, der kanns ja noch werden. Weitere Informationen unter www.tv-langsdorf.de