Labradormischling Heinz!

137

Heinz verliert sein Zuhause und wir wollen helfen, neue  Menschen für ihn zu finden.

Seit   Welpenalter an  ist  er in seiner Familie und wird als toller  Familienhund beschrieben. Im Haus ist er ruhig, ausgeglichen und gemütlich. Bei Spaziergängen ist er sportlich und unternehmenslustig.

Er liebt den Kontakt zu Menschen,  im  besonderen  zu den Kindern der Familie und   deren Freunde. Er kann gut eine  Zeit alleine bleiben, fährt gerne Auto, er liebt seine Spaziergänge und läuft anständig am Fahrrad  mit.

Ins Wasser darf er nur mit der Laufleine, da er vor Freude “außer Rand und  Band ist”!

Er geht gut bei Fuß und beherrscht die Kommandos.  An der Leine muss man ihm  deutlich machen, dass er nicht ziehen darf, was er auch akzeptiert.

Bei Hundebegegnungen reagiert er meistens cool, jedoch entscheidet- wie bei den meisten Hunden- die Sympathie.

Es ist ratsam und erforderlich, bei Begegnungen mit fremden Hunden  immer Vorsicht walten zu lassen. Auch Hunde können einen Artgenossen  aus vielen Gründen nicht leiden  und  es kann zum Streit kommen.

Im Garten läuft Heinz  sogar  mit den  Hühnern frei und ist sofort abrufbar.

Katzen kennt er nicht.

Heinz soll von seinem Zuhause aus vermittelt werden. Kontaktaufnahme   über die Tieroase Heuchelheim.

tieroase-heuchelheim.de, iluja@gmx.de, Tel.  01782189491

Ilse Toth
Seit meiner Kindheit liegt mir der Schutz der Tiere und unserer Umwelt am Herzen. Mein Einsatz für dieses Ziel prägt mein Leben.