75 Jahre Fußball beim TSV Allendorf/lumda

181

Natürlich hätte der Verein gerne sein Jubiläum im Jahr 2022 groß gefeiert, aber auch hier, wie in vielen Vereinen, ist es nach  Corona nicht mehr so einfach große Veranstaltungen zu organisieren.

Bei einem kurzfristig anberaumten kleinen Jubiläumstermin im Bürgerhaus in Allendorf richtete  Kreisfußballwart Henry Mohr im Beisein des Allendorfer Bürgermeisters Thomas Benz den Dank an die vielen Helfer. Auch dafür das heute hier noch erfolgreich Fußball  in der SG mit Treis gespielt wird. Eine seit 20 Jahren gut funktionierende Spielgemeinschaft. Bei der Feierstunde wurde auch der Blick zurück geworfen. In Allendorf wurde immer eine sehr gute Jugendarbeit geleistet und auch einige fußballerische Highlights gab es mit Spielen gegen renomierte Teams aus dem Profibereich. Aber auch der SWG Finaltag in 2013 wurde mustergültig vom TSV Allendorf ausgerichtet. Natürlich leidet der TSV, der neben Fußball auch noch etliche andere Sportarten wie Badminton, Gymnastik, Handball, Laufen und Walking aber auch Schach und Tischtennis anbietet, wie viele Vereine in der Rabenau unter dem demografischen Wandel. Es gibt immer weniger Kinder und Jugendliche. Aber trotzdem wird auch hier in Gemeinschaft mit weiteren Vereinen engagierte Arbeit geleistet um den Fußball zu erhalten.

Als Dank zum  Jubiläum übergab Mohr eine Plakette des HFV, einen Ausbildungsgutschein für eine Trainer C-Lizenz und einen Bundesliga Ball an den 1. Vorsitzenden Walter Diehl und Abteilungsleiter Klaus Lotz.

Der Kreisfußballwart zeichnete im Namen des Hessischen Fußball-Verbands  einige  langjährige Ehrenamtliche aus, ohne die der Fußball in Allendorf undenkbar wäre.

Stellvertretend für viele, die sich engagiert haben, wurden geehrt:

Ehrennadel in Bronze des HFV   zweithöchste Auszeichnung des HFV

Hartmut Amend – über 40 Jahr als Schiedsrichter für den TSV aktiv

Klaus Lotz –   Umtriebiger Manager, Sportlicher Leiter.

Rainer Müller – lange Spieler, Spielertrainer. Heute 2. Vorsitzender

Große Verbandsehrennadel höchste Auszeichnung des HFV

Manfred Lotz –  War Jugendtrainer, Jugendleiter, Abteilungsleiter  . Auch im HFV tätig

Dieter Müller –  macht seit langer Zeit die Vereinsverwaltung .

Foto  Übergabe Jubiläumsgaben:

Von links:  Klaus Lotz, Henry Mohr, Walter Diehl

Foto Ehrungen:

Von links: Walter Diehl, Dieter Müller, Reiner Müller, Hartmut Amend, Manfred Lotz, Klaus Lotz, Henry Mohr, Thomas Benz.