Aktiver Start ins neue Jahr – ganz ohne Schwimmeinheit

47

Schon zum dritten Mal startete am vergangenen Samstag der parkrun im Jahr 2023. Dank der Neujahrsausgabe am 01.01, einem Sonntag, und den beiden vergangenen Samstagen hatten Gießener*innen und natürlich alle anderen bereits Gelegenheit, sich um 9 Uhr zwischen Messeplatz und Ringallee zu treffen und gemeinsam ihre Neujahrsvorsätze wahr werden zu lassen.

Am vergangenen Samstag feierten wir nicht nur unser Bunt-Special – ein gewollter Kontrast vor dem Blue-Monday, dem angeblich traurigsten Tag des Jahres, der auf den dritten Montag im Januar fällt – sondern auch die Premiere unserer Hochwasserstrecke.
Vor dem Hintergrund der anhaltenden Regenfälle der letzten Woche musste das Streckencheckteam bereits im Vorhinein feststellen, dass Teile der üblichen Schwanenteich parkrun-Strecke nicht oder nur schwer begehbar waren. Einsatz fand dafür dann die Ersatzstrecke, welche aus drei statt zwei Runden besteht und dafür die hochwassergefährlichen Punkte an den Brücken und der Hundewiese außen vor lässt.

So kamen trotz anhaltender Regenfälle über das Wochenende und Hochwasserwarnstufe 2 in der Region zumindest die parkrunner*innen mit einigermaßen trockenen Füßen ins Ziel.

Auch am kommenden Samstag werden wir uns wieder um 9 Uhr zum gemeinsamen laufen, walken, gehen und helfen treffen, vermutlich wieder mit regulärer Strecke. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos und eine Registrierung vorher möglich, aber nicht notwendig. Alle Informationen findet man hier: https://www.parkrun.com.de/schwanenteich/
Auch auf Social Media kann man uns besuchen: https://www.instagram.com/schwanenteich_parkrun/?hl=de

Übrigens: Noch bis Ende dieser Woche läuft unsere parkrun-Umfrage – wer also schon mal bei unserem Schwanenteich parkrun teilgenommen hat und die Umfrage noch beantworten möchte, kann das gerne bis Ende dieser Woche noch tun! https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfc2o8BuFIL4gIbLhon57_f9k4diKMjKOk4BXS_aDsylwXGkw/viewform?usp=sf_link

Schwanenteich parkrun
Gemeinsam am Samstagmorgen um 9 Uhr 5 Kilometer gehen oder laufen und aktiv ins Wochenende starten :) www.parkrun.com.de/schwanenteich