Walnußkuchen

116
Hier sieht man sehr schön die Nüsse

 Letzte Woche trat mein Liebster an mich heran,doch mal wieder einen Kuchen zu backen.

Da ich noch ein paar Päckchen gem.Nüsse und seine geliebten Walnüsse zuhause hatte dachte ich an einen

Walnusskuchen.

Da hatte ich doch mal ein Rezept, gesucht gefunden! Aber so wollte ich es dieses Mal nicht machen, also habe ich mir folgendes Rezept ausgedacht.

Die Zutaten:

4 Eier

200g weiche Butter

Ein paar Trpf Bittermandelöl

200g Zucker

1 Van.Zucker

1/8l Milch

200g gem.Nüsse

200g Mehl

1Backpulver

Ca 200g Walnüsse

Die Zutaten der Reihe nach miteinander vermischen, zuerst die nassen u.d.Zucker cremig schlagen und dann das Mehl, Backp. und die gem. Nüsse unterrühren.

Wenn alles mit dem Knethacken schön cremig verrührt ist die Walnüsse(Walnüsse durchbrechen) unterrühren.

Eine Kastenform fetten und den Teig gleichmäßig einfüllen.

Wer mag kann braunen Zucker gleichmäßig über dem Teig verteilen,wird `ne schöne Zuckerkruste😉

Bei 150 Grad Heißluft       175 normal    60 Min backen  Stäbchenprobe!