Karate Dojo Lollar veranstaltete Jahresabschlusslehrgang und Weihnachtsfeier 2022

317

Lollar- Am Samstag dem 17.12.22 veranstaltete das Karate Dojo Lollar nach der langen Coronapause den Jahresabschlusslehrgang, genannt Keiko Osame. Zahlreiche Vereinsmitglieder und auch Mitglieder anderer Dojos aus Deutschland nahmen an dem Training teil.

Sensei Claudiu Dinu trainierte die Karateka und erklärte wichtige Dinge die das Kämpfen (Kumite) betrafen. Trainiert wurde in zwei Gruppen, die nacheinander dran kamen, zuerst  die Karateka bis zum Grüngurt und dann Karateka vom Blaugurt bis zum Schwarzgurt. Insgesamt wurden vier Trainingseinheiten absolviert. Die letzte Trainingseinheit des Jahres- was das gleichzeitig härteste Training des Lehrgangs war- wurde von allen Kämpfern zusammen absolviert. Die Grundtechniken des Karate wurden mehr als hundertmal wiederholt und im Anschluss wurden viele Katas (Bewegungsabläufe im Karate) trainiert.

Während des Tages wurde aber nicht nur trainiert. Sensei Claudiu prüfte auch einige Kinder für die nächsten Gürtel.

Am Abend veranstaltete der Verein eine Weihnachtsfeier im Bürgerhaus Lollar. Musikalisch begleitet wurde der gesamte Abend von DJ Thomas Karger.

Nach gutem Essen, wurden dann die Urkunden an die Kinder verteilt. Alle haben die Prüfung erfolgreich bestanden. Es wurde sich unterhalten und gefeiert. Ein Highlight für die Kinder war die Tombola und  das gemeinsame Karaoke singen. Zusammen mit ein paar Trainern sangen sie „Last Christmas“ und andere Songs.

Das Karate Dojo Lollar bedankt sich bei allen Eltern und Mitgliedern, die durch ihre Hilfe und Mitarbeit einen tollen Jahresabschlusslehrgang und eine schöne Weihnachtsfeier ermöglicht haben.