Großzügige Spende vom Kleingartenvereins Gießen-Wieseck

182

Jedes Jahr veranstaltet der Vereinsvorstand des Kleingartenvereins Gießen-Wieseck „Am Sellnberg e.V.“ ein Suppenfest

Jedes Jahr veranstaltet der Vereinsvorstand des Kleingartenvereins Gießen-Wieseck „Am Sellnberg e.V.“ ein Suppenfest. Zum diesjährigen Suppenfest war schnell klar, dass der Erlös diesmal an das Tierheim des Tierschutzvereins Gießen und Umgebung e. V. gespendet werden sollte. Es fanden sich noch weitere Geldspenderinnen und -spender, die auf diesem Wege das Tierheim unterstützen wollen. So kamen 300 € zusammen, die von drei Vorstandsvertretern im Tierheim an die Tierheimleiterin Hannah Wern (rechts im Bild) und Dr. Barbara Felde vom Vorstand des Tierschutzvereins (links im Bild) übergeben wurden. Bei einer Führung durch das Tierheim konnten sich die Spender ein Bild davon machen, wo ihre Spende ankommt: Das Tierheim ist aktuell voll besetzt mit Hunden, Katzen und vielen Kleintieren. Eine Entspannung der Lage ist wegen der hohen Energiekosten, den erhöhten Tierarztkosten und der insgesamt hohen Inflation nicht zu erwarten, die auch viele Tierhalter trifft, die sich in vielen Fällen die Haltung von Tieren nicht mehr leisten können und diese im Tierheim abgeben müssen.

Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.

Mitgliedsverein DEUTSCHER TIERSCHUTZBUND e.V.

Vixröder Straße 16

35396 Gießen

Telefon: 0641/5 22 51

E-Mail: info@tsv-giessen.de

http://www.tsv-giessen.de

http://www.facebook.com

http://www.instagram.com