Treppchenplatz für Laubacher Nachwuchs-Rettungsschwimmer in Lich

98

Kurz vor Weihnachten kehrte ein weiteres Stück Normalität zurück und die Bezirks-Minimeisterschaften des DLRG Bezirks Gießen Wetterau Vogelsberg fanden im Licher Hallenbad statt. Hier messen sich die Jüngsten der Rettungsschwimmer erstmals auf einem Wettkampf und erproben ihre Fähigkeiten.

Von der Laubacher DLRG nahmen dieses Jahr leider nur 3 Nachwuchs-Rettungsschwimmer teil.

Dabei belegte Louis Nürnberger in einem Teilnehmerfeld von 11. Schwimmern des Jahrgangs 2014 den 5. Platz vor seinem Laubacher Kameraden Maximilian Jopke. Damit lagen beide im guten Mittelfeld und die Leistung konnte sich sehen lassen. Die geschwommenen Disziplinen waren einmal 25 m Freistil und einmal 25 m Rückenlage mit Beinschlag (ohne Arme).

In demselben Jahrgang bei den Mädchen belegt Lenia Schmidt einen tollen 3. Platz in einem Teilnehmerfeld von 10 Schwimmerinnen.

Die Trainerin Julia Schmidt und die Laubacher DLRG waren mit den Leistungen der SchwimmerInnen mehr als zufrieden.

Hier sind die stolzen SchwimmerInnen Louis Nürnberger, Lenia Schmidt und Maximilian Jopke: