2500 Euro für die Tafeln in Gießen und Grünberg

189
Nicole Rühl-Jankovic (r.) und Ingo Scholz (l.) übergeben die symbolischen Spendenschecks an Tafel-Leiterin Anna Conrad und Tafel-Koordinator Tobias Lux.

Die HÜRNER Schweisstechnk GmbH aus Mücke-Atzenhain hat 2.500 Euro jeweils zur Hälfte an die Tafeln in Gießen und Grünberg gespendet. Nicole Rühl-Jankovic und Ingo Scholz übergaben die Spende an Tafel-Leiterin Anna Conrad und Tafel-Koordinator Tobias Lux. „Wir sind ein regionales Unternehmen und wollen die regionalen Tafeln gerne unterstützen, denn sie sind in diesen schwierigen Zeiten darauf angewiesen, um vielen Menschen zu helfen, die es dringend benötigen“, sagte Ingo Scholz. Conrad und Lux bedankten sich für die wertvolle Unterstützung, ohne die die Tafel-Arbeit nicht möglich wäre.

HÜRNER entwickelt, fertigt und vertreibt Geräte und Systeme für das Schweißen von Kunststoffen und konzentriert sich dabei konsequent auf den Anwendungsschwerpunkt Rohrleitungssysteme.  Seit vielen Jahren ist das Unternehmen in sozialen Partnerschaften aktiv und engagiert sich im Umweltschutz. So hat man eigens auf dem Werksgelände angelegten Blumenwiesen drei Bienenvölker angesiedelt, die Tag für Tag leckeren Honig produzieren. Zudem verzichtet man auf Weihnachtsgeschenke an Kunden und Kooperationspartner und unterstützt stattdessen soziale Einrichtungen.