„Weihnachten im Hof“ bei Nicole und Ralf Schwellnus in Holzheim

276
"Heißgetränke" bei klirrender Kälte

Zu „Weihnachten im Hof“ hatten Nicole und Ralf Schwellnus am Samstag Nachmittag in den Hof ihrer Hofreite in Holzheim eingeladen.

Viele Neugierige besuchten diese Premiere Veranstaltung in der Eichstraße im südlichen Pohlheimer Stadtteil und fühlten sich wohl in dem weihnachtlich dekorierten Hof.

In der “Glühweinrunde” wurde viel erzählt

Bei klirrender Kälte wurden Heißgetränke und sonstige flüssige und feste Leckereien genossen.

Aufwärmen mit Kaffee und Kuchen in der beheizten Stube
Tasse Erbsensuppe mit Wurst und Brot
Schmandfladen werden vorbereitet
Eine heiße Bratwurst schmeckt bei kaltem Wetter sehr gut

Aufwärmen konnten sich die Besucher bei Kaffee und Kuchen in einem wohl temperierten Raum in der Hofreite sowie in der beheizten “Flohmarktscheune”.

Weinachtsflohmarkt in der Scheune

Der Holzheimer Kindergarten darf sich auf eine Spende freuen, die aus den Verkaufserlösen der “Weihnachten im Hof” resultieren wird.