Chrissi’s Vanillekipferl sind soo lecker

56

Ja,auf meine Vanillekipferl wartet mein Liebster u.nicht nur er😉schon den ganzen November. Aber ich backe Plätzchen immer erst kurz vor dem 1.Advent,also muß Mann sich in Geduld üben. Dafür bekam er schon mal einen Stollen gebacken der schon verputzt ist😉 Diese Vanillekipferl sind herrlich nussig und es ist nur wenig Zucker drin.Ich backe immer mit“guter“ Butter😉 Die Zutaten: 220g Mehl 220g Haselnüsse 120g Zucker 2Eigelb 270g Butter(weich) 5 Pck. Vanillezucker Butter,Zucker u.Eigelb miteinander cremig rühren,dann die Nüsse und das Mehl untermischen. In eine Schale legen und mind.30min kühl stellen. Wenn der Teig so ist das man ihn formen kann kleine Stücke abbrechen und mit der Hand Kipferl formen.Diese auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen,schön mit etwas Abstand bis das Blech voll ist. In den vorgeheizten Ofen bei 175Grad ca.12 Min goldgelb backen.Etwas warten u.noch heiß in Vanillezucker wenden