Wunderbarer, stimmungsvoller Adventsmarkt in Frankenbach

149
Laurin Ruppert

Am vorletzten Sonntag fand auf dem Brunnenplatz und rund um Heimatmuseum und Backhaus der Frankenbacher Adventsmarkt statt. Nach dem gemeinsamen Gottesdienst in der evangelischen Kirche wurde der Adventsmarkt von Klaus Kessler, nach Grußworten von Bürgermeisterin Patricia Ortmann und Ortsvorsteher Rouven Brück, im Namen der Interessengemeinschaft eröffnet. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher aus Frankenbach und Umgebung erwarteten viele Leckereien,  Kaffee und Kuchen und natürlich heiße Getränke. Bei winterlichem, aber trockenem Wetter wurden zudem viele handgearbeitete Geschenke in mehreren Ständen angeboten, die zum stimmungsvollen Gesamtbild auf dem Brunnenplatz beitrugen.

 

Auch der Nikolaus besuchte den Adventsmarkt und hatte für die kleinen Gäste etwas dabei. Höhepunkt der Veranstaltung waren die musikalischen Darbietungen der „lustigen Adventbläser“, die für echte vorweihnachtliche Stimmung sorgten.

 

Dank gilt den Frankenbacher Ortsvereinen, der ev. Kirchengemeinde und der Freien ev. Gemeinde für die gute Organisation und geleistete Arbeit.