Kalenderblatt 14/ 2022

19
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich habe heute ein typisch hessisches Weihnachtsrezept für euch. Hier kommt der Weihnachtshandkäse.

Wir brauchen 200 g Handkäse ohne Kümmel, der Klassiker. Dieser wird in kleine Würfel geschnitten. Dazu kommt eine reife Birne, ich nehme gerne die aus der Dose, weil die weicher sind. Die wird in gleich große Stücke geschnitten. Für den nächsten Schritt brauchen wir 25 g Walnüsse und die gleiche Menge an Mandeln. Nüsse und Mandeln fein hacken. Ich mache es mir leicht und nehme die gehackte Version von beiden. Alles in einer Schüssel vermengen. Als Nächstes noch 100ml Apfelsaft darüber gießen. Ich bevorzuge den Naturdrüben, der ist nicht so süß. Zum Abschmecken braucht es nur Salz und Pfeffer. Jetzt muss alles für min. 30min in den Kühlschrank. Am besten schmeckt mir ein kräftiges Bauernbrot mit guter Butter und ein guter Apfelwein dazu. Rezept hab ich von meinen Eltern. Danke!

Nicole Freeman
Berufstätiger Familienmensch,humorvolle Romantikerin. Seit neustem Autorin mit Autoren-webshop. https://publish.bookmundo.de/site/?r=userwebsite/index&id=nicole_freeman