“Warte, ich komme mit…” Aller guten Dinge sind 3

90

Nach dreijähriger Arbeits- und Recherchezeit ist nun der dritte Band des Gießener Wanderführers “Warte, ich komme mit” von Katrina Friese und Andreas Eikenroth erschienen. Im Gespräch berichten die beiden, dass sie im neuen Buch den Focus noch näher an die Städte Gießen, Marburg und Wetzlar gerückt haben. “Wir haben die Gegend regelrecht filetiert.” erzählt Eikenroth. Besonders die Landschaft in der Rabenau und dem Ebsdorfer Grund haben es ihnen angetan und so haben sie dort einige neue Rundwanderungen gefunden. Unter dem Label “Kartenladen” wurde für die Buchreihe nun auch ein neuer Verlag gefunden, der von Arno Jung, dem Besitzer von “Punkt und Strich” geleitet wird. Aber das Buch versteht sich nicht nur als Wanderführer, sondern wird durch die Fotografien von Friese und die Zeichnungen von Eikenroth zu einem Bilderbuch der hiesigen Landschaften, welches schon alleine durch’s durchbättern Lust darauf macht, sich die Wanderstiefel zu schnüren.

Erhältlich in allen Buchläden, bei “Punkt und Strich” oder er Touristen-Info.

ISBN: 978-3-98248-331-3, Preis 19,90€