Kürbis * Taube * Erdbeeren * Feldsalat * Krippenstall.

24

Bald Kürbis ade!  Mein bemalter Kürbis mit Schneehüt`le – am Birkenstamm, bekommt noch eine Galgenfrist

Eine Taube auf unserem Futterhaus – ob sie auf Futter verpicht ist – bzw. war – bleibt dahin gestellt.  Kurz nach meiner letzten Aufnahme, …

… hatte sie mich wohl bemerkt – und flog von dannen

” Soll ich oder soll ich nicht”. Auf einmal suchte sie das Weite!

Ganz sonderbar und mehr wie kurios! Blüten und Früchte unserer Erdbeeren der Sorte >Senga Sengana< auf einem Hochbeet des Schwedenhauses und das bald Ende im November

Schneereste von vorgestern kamen mit aufs Bild.
Blüten wie gemalt und das im November. Es sind unsere Anfang September eingepflanzten neuen Erdbeerpflanzen.
Letzter Rest – des Anfang September eingesäten Feldsalates, wurde heute – zum Mittagessen verspeist.

Mein Bastelwerk ist bald fertig – Weihnachtskrippenstall wird noch mit Reetstroh eingedeckt.  Ca. 15 cm große Krippenfiguren sind bestellt. Liegendes Kamel bereits eingetroffen.

… hier fehlt noch ein Bodenvorbau, zum plazieren der Hlg. Drei Könige und weiterer Figuren, sowie den Tieren.

Verkleidung besteht aus Kokusmatten, die mit dem `Bauholz` (Haselnuß / Holunder) verschraubt sind. Lampenkette bereits installiert.

Eine gute, behütete Woche zum ersten Advent

wünscht

Heiner Klose – Schwedendorf