Rückblick Tanz- und Liedernachmittag in Lahnau

18
Tanz- und Liedernachmittag des Bürgermeisterkandidaten Christian Walendsius
Tanz- und Liedernachmittag des Bürgermeisterkandidaten Christian Walendsius

Der Einladung unseres Bürgermeisterkandidaten Christian Walendsius zum Tanz- und Liedernachmittag am 10.11.2022 waren über 30 Besucher/-innen gefolgt.

Darüber sehr erfreut, begrüsste Christian Walendsius die Besucher und zeigte die Kernthemen für sein angestrebtes Amt als Bürgermeister der Gemeinde Lahnau am Beispiel eines Apfels auf. Neben der Unterstützung der für Lahnau äußerst wichtigen Themen Bürgerbeteiligung und Klimaschutz ist die gelebte Bürgernähe und Verwaltungstransparenz sein erklärtes Ziel. Für die Lahnauer Senioren und Seniorinnen soll es neben der Mitnutzung des JUZ (Alter Bahnhof Dorlar) künftig mehr Begegnungsmöglichkeiten geben, und zwar in allen Ortsteilen, z. B.  im Heimatmuseum Waldgirmes oder im Bürgerhaus Atzbach. 

Bei Kaffee und Kuchen und neben den sehr guten Gesprächen mit unserem Bürgermeisterkandidaten wurden die Gäste durch Werner Doepp am Akkordeon stimmungsvoll unterhalten. Fröhlich sangen die Besucher mit und hier und da wurde sogar das Tanzbein geschwungen. Der  Frauenchor Dorlar begeisterte das Publikum mit seinen auf hohem sängerischen Niveau vorgetragenen Liedbeiträgen. Besonders beachtenswert dabei ist, dass der Chor durch die pandemiebedingten Lockdowns derzeit nur noch aus wenigen Sängerinnen besteht.

Nach einigen Stunden des gemütlichen und unterhaltsamen Beisammenseins verabschiedete Christian Walendsius die Gäste und bedankte sich bei allen für die gemeinsam verbrachte Zeit  mit einem kleinen Glas Lahnauer Honig.

Ein schöner Nachmittag fand damit seinen Abschluss.

Frauenchor Dorlar
Lahnauer Honig als Dankeschön für eine gute gemeinsame Zeit
SPD Lahnau
SPD-Ortsverein Lahnau