Erster erfolgreicher Termin der deutsch-italienischen Tavola Rotonda mit dem DIG-Jugendclub

25

Der Jugendclub der Deutsch-Italienischen Gesellschaft Mittelhessen e.V. hat für die letzten drei Monate des Jahres eine regelmäßige zweisprachige Tavola Rotonda (Gesprächskreis) im Café Dolce in Wetzlar geplant, die einmal pro Monat stattfinden wird und offen für alle Interessierte ist.

Der erste Termin am Dienstag, 18. Oktober 2022, war ein kleiner Erfolg! Die 1. Vorsitzende der DIG Mittelhessen e.V. Rita Schneider-Cartocci und die Jugendclubleiterin Lucia Hedrich begrüßten die rund zehn Personen verschiedener Altersgruppen, die am Gesprächskreis teilnahmen.

Gemeinsam verbrachten sie in netter Runde, bei einem italienischen Kaffee, einen schönen Nachmittag, geprägt von Gesprächen über persönliche Eindrücke Italiens, aber auch von angeregten Diskussionen über die Geschichte des Landes und aktuelle Themen. Wer mochte, konnte seine Sprachkenntnisse präsentieren, oder auch einfach nur interessiert zuhören.

Die nächsten Treffen finden am 8. November und am 13. Dezember 2022, jeweils um 16.00 Uhr, im Café Dolce in Wetzlar (Fischmarkt 13) statt. Der DIG-Jugendclub freut sich darauf, alte und neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu begrüßen!

Bericht von Lucia Hedrich (DIG-Jugendclubleiterin)