Der Parteitag der Grünen

49

Der Parteitag der Grünen

Wo sind die Freunde des tiefsinnigen Humors? Auf dem Parteitag war der Türken Grüne mit „ wir haben keine 50%, aber ich stehe dafür, Stolz zu haben“, dabei.

Das Dilemma des Braunkohleabbaus wird benickt, um vielleicht weiter herumzudrucksen am Montag. Mein Bild ist eines des konstruktiven Kompromisses. Das Dorf bleibt UND der Bagger kommt.

Wer weiß was auf die BRD in naher Zukunft kommen mag? Ich denke, dass die Herausforderungen des Klimawandels eventuell mit Lösungen der Ingenieurskönnen angegangen werden sollten. Der nicht abzutragende Erdkeil mit dem Gewicht eines Dorfes und den Menschen die nicht weichen wollen und eine Bescheinigung, die geistige Klarheit vorausgesetzt auf eigene Gefahr dieses Unternehmen zu begleiten, wie kann dies entwickelt werden?

Den Keil mit Spritzbeton ummantel? Gibt es neue, tragfähige Alternativen?

Erdkeile gibt es auf den Plattencovern der Gruppe YES. Ist Deutschland bereit Zukunft zu denken, und sich das Obama Yes, we can auf die Fahne zu schreiben?

Mit Zuversicht

Bernt Nehmer, König Deutschlands