Kursangebot Fit und Entspannt ins Wochenende beim BSV Biebertal

50
Einfach mal eine Stunde die Akkus aufladen und entspannen. Wer wünscht sich das nicht in unserem hektischen Alltag.

Der BSV Biebertal e.V. bietet nun wieder über die Herbst und Wintermonate einen neuen Kurs zu diesem Themenkomplex an.

Er findet ab 07.10. immer Freitags um 19.15 Uhr im Kursraum des BSV in der Industriestr. 6 in Fellingshausen statt und geht immer eine Stunde. Er ist für alle erwachsenen Altersgruppen geeignet von 18-90 Jahre. Einzige Bedingung, auf die Bodenmatte sollte man noch eigenständig kommen.
Die Leitung des Kurses hat Ulrike Bernhardt aus Biebertal. Sie ist eine erfahrene Trainerin auf diesem Gebiet mit zahlreichen Qualifikationen.
Man wird durch unterschiedliche Techniken  -Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training – in die Entspannung geführt und kann somit den Alltag und negative Gedanken für eine Weile hinter sich lassen.
Der Kurs verbindet Entspannungsübungen und ein sanftes Training des ganzen Körpers durch achtsame Gymnastik und gezielte Dehnungsübungen. So soll das Körperbewusstsein gestärkt und Verspannungen gelöst werden. Atemübungen und kleine Meditationen runden die Stunde ab. Ferner erhält man Tips, wie man z.B. kleine Zeitinseln in den Alltag einbauen kann.
Decke und Kissen sowie Matten werden gestellt, evtl. dicke Socken mitbringen!
Die Kosten des Kurses belaufen sich auf 50 Euro f. Mitglieder des BSV und 80 Euro f. Nichtmitglieder pro 10 er Kurs. Laufender Einstieg unter Anrechnung der bereits stattgefundenen Termine ist möglich.
Info und Anmeldung bei Kurskoordinatorin Anja Donat unter Tel 0176-43508594 oder orga.bsv@online.de