Eine Kornnatter namens FATE

24

Diese in Amerika beheimateten Tiere kommen aktuell zwar gut mit unserem Klima zurecht, sind aber trotzdem keine Wildtiere.

Wir können nur immer wieder bitten: Kommen Sie zu uns, wenn Sie ihr Tier nicht mehr halten können und wir werden uns bemühen, eine Lösung zu finden.
Fate wurde von zwei netten Finderinnen eingesammelt und zu uns gebracht, wo sie nun in Sicherheit ist und auf ein neues Wirkungsfeld wartet.
Kornnattern sind in der Reptilienhaltung relativ beliebte Anfängertiere, da sie keine besonders tropischen oder wüstenhaften Umgebungen brauchen und auch nicht riesig werden. Trotzdem sollte natürlich Erfahrung oder zu mindestens ein gutes angelesenes und erfragtes Grundwissen vorhanden sein, denn Reptilien sind nun mal keine Streicheltiere und man kann bei ihrer Haltung viel verkehrt machen, was sich negativ auf das Tier auswirken würde.

Wo sind die Reptilienhalter mit einem freien Plätzchen oder solche, die es werden wollen?

Stammdaten: Kornnatter, Alter unbekannt.

Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.

Mitgliedsverein DEUTSCHER TIERSCHUTZBUND e.V.

Vixröder Straße 16

35396 Gießen

Telefon: 0641/5 22 51

E-Mail: info@tsv-giessen.de

http://www.tsv-giessen.de

http://www.facebook.com

http://www.instagram.com