Warum will mich keiner?

583

Ich bin Moni und bin zwei Jahre alt. Ich kam mit meinen Kindern zur Tieroase und hatte in meinem alten Zuhause kein schönes Leben. Meine Kitten sind schon lange zu lieben Menschen gezogen. Mich will keiner haben. Warum eigentlich? Ich bin eine schöne Katze mit großen “Eulenaugen”, die aufmerksam das Tagesgeschehen verfolgen.

Ich glaube aber ich weiß den Grund, warum ich immer das Nachsehen habe. Ich bin selbst schuld! Wenn ich mit meiner Pflegemama und dem Töchterchen alleine bin, bin ich eine perfekte Schmusekatze. Ich schaue mit Fernsehen und schlafe mit im Bett. Ich bin immer im Kuschelmodus! Bis es klingelt und mein Pflegefrauchen sagt: Du bekommst Besuch und vielleicht ein neues Zuhause! Von wegen- das ist für mich ein Alarmzeichen , ich verschwinde und mache mich unsichtbar. Egal wie lange der Besuch da ist.

Hier geht es  mir zum erstenmal in meinem Leben gut, da habe ich Angst, dies zu verlieren. Dabei ist mir in die Pfötchen versprochen worden, dass ich den besten Platz der Welt bekomme. Eigentlich wäre es auch viel schöner, meine eigenen Menschen zu haben. Denn hier stört mich eines  sehr! Es kommen immer wieder neue Katzen- und die sind mir ein Greuel! Bin ich froh, wenn die alle wieder weg sind! Aber es dauert nicht lange und es sind wieder welche da.

So, jetzt habe ich Euch an meinem  Leben teil nehmen lassen. Mein Pflegefrauchen sagt, dass ich eine Einzelkatze bin- aber wie! Und dass ich eine geduldige Familie brauche, die akzeptiert, dass ich erst mal auf “Tauchstation” gehe. Ich bin aber sicher, dass ich mich auch an neue Menschen gewöhne, so wie ich mich auch an meine Pflegefamilie gewöhnt habe.

Bitte gebt mir die Chance!  Ich verspreche, ich gebe alles, um auch bei meiner neuen Familie eine Schmuserin zu werden. Ich will auch keinen Freigang, meine Pfötchen waren noch nie in der Freiheit. Wie ich zu meinen Babys kam?  Da kam plötzlich ein Kater durch Fenster gesprungen und  schon war es passiert!

Aber jetzt bin ich kastriert, habe einen Impfausweis  und bin gechipt!

Bitte besucht mich und bringt ein bißchen Zeit mit.

tieroase-heuchelheim.de, iluja@gmx.de, Tel. 015226268864

 

Ilse Toth
Seit meiner Kindheit liegt mir der Schutz der Tiere und unserer Umwelt am Herzen. Mein Einsatz für dieses Ziel prägt mein Leben.