unsere neuen Wanderführer/Innen des VHC Grünberg

82
Simone Fremdt, Holger Kappes, Ingrid Jung, Karin Rühl und rechts im Bild Vorstand Ernst Pfeffer

 

Hier sind sie – die 4 frisch gebackenen Wanderführer/Innen des

VHC Grünberg

An drei Samstagsterminen und mit einem Erste-Hilfe-Kurs wurden sie qualifiziert und erhielten nach bestandener Prüfung ihr Abschlusszertifikat als Wanderführer/in.

Auf dem Lehrplan stand die Orientierung per GPS und Wanderkarte, die Planung von Halbtages-, Tages- und Mehrtagewanderungen.

Was ziehe ich bei welchem Wetter an, wie ernähre ich mich richtig, wie verhalte ich mich bei Problemen und im Notfall? Auf diese und viele andere Fragen können unsere „Neuen“ nun eine Antwort geben. Grundkenntnisse über Natur-, Land und Forstwirtschaft wurden praktisch übermittelt und rechtliche sowie didaktische Themen besprochen.

Simone Fremdt, Ingrid Jung, Karin Rühl und Holger Kappes erweitern mit Vital-, Kultur-, Biwak-, Langstrecken- und Nachtwanderungen das ohnehin sehr attraktive Wanderangebot des VHC Grünberg.

Herzlich Willkommen in unserem Team – wir freuen uns auf eine schöne und bewegliche Zeit!