Open-Air Kirmes kompakt in Langsdorf mit “Summerbeats”

96
TV Langsdorf presents Open-Air Summerbeats

Nachdem in 2021 die Kirmes zum zweiten Mal abgesagt werden musste, hegte man den Gedanken, dass die nächste Kirmes in Langsdorf von der Freiwilligen Feuerwehr und dem Turnverein gemeinsam ausgerichtet werden soll. Soweit der Plan. Die beiden Vorstände von Feuerwehr und Turnverein kamen mehrmals zusammen um die gemeinsame Ausrichtung der traditionellen Zeltkirmes zu organisieren.

Als im Frühjahr diesen Jahres noch keine Lockerungen für das gesellschaftliche Leben in Sicht waren, musste auch eine Entscheidung der Organisatoren der Kirmes herbeigeführt werden.
Dies gleicht einem Blick in die Glaskugel. Da man das Infektionsgeschehen und die damit verbundenen Auflagen für eine Kirmes in einem geschlossenen Festzelt nicht vorhersehen kann, wollten die beiden Vorstände von Feuerwehr und Turnverein das Risiko nicht eingehen und es wurde von den beiden Vorständen gemeinsam die Entscheidung getroffen, dass es in diesem Jahr keine dreitägige Kirmes mit Festzelt geben wird. Alle geschlossenen Verträge mit den Musikkapellen und dem Zeltverleiher wurden somit ein drittes Mal storniert.

Corona zum Trotz sehnen sich die Menschen nach Abwechslung und nach Gemeinsamkeit, Feiern, Spaß und guter Laune. Nachdem die Einweihung des neu renovierten Sportheims im vergangenen Jahr mit einem geselligen Frühschoppen sehr gut angenommen wurde, plant der TV Langsdorf nun ein „Kirmeskonzentrat“ als Open-Air-Veranstaltung.

Wie es erste Werbemaßnahmen bereits verraten findet am Samstag, 13. August, ab 17 Uhr ein Sommerabend bei Sonnenuntergang auf dem Parkplatz des Sportheims in Langsdorf statt. Neben einer guten Bratwurst, kühlen Getränken und kühlem Licher sorgt ab 18 Uhr  der Musikzug Muschenheim für Kirmesstimmung. Ab 20 Uhr wird dann DJ Rickie Morales unter dem Motto „Summerbeats“ für die jüngeren Generationen die Hits der 90-er auflegen und für Stimmung sorgen. Der Eintritt kostet 2 Euro. Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Festplatz an der Bahn und wer aktuell mit dem Zug anreisen möchte – der Bahnhof ist nur etwa 500 m entfernt.