Liebenswerte Schmusekatzen!

82

Der “rabenschwarze” Maxi, die dreifarbige Lucy und Schildpattmieze Mara wurden uns vom Veterinäramt zur Vermittlung gegeben. Dem Amt lag eine Anzeige wegen schlechter Haltung der Katzen vor. Bei ihren Besuch bei dem Halter fanden sie untragbare Zustände vor, die eine Wegnahme gerechtfertig hätte. Die Halter waren einsichtig und übergaben die Katzen.

Bei Aufnahme der Tiere waren wir erschüttert! Die Katzen waren übersät mit Flöhen, das Fell schütter , die Haut voller Kratzwunden, die sie sich durch starken Ruckreiz selbst zugefügt hatten. Die Ohren schwarz von Milben. Lucy hatte einen großen Gesäugetumor, der mittlerweile operiert wurde.

Inzwischen haben sich die drei Katzen zu Schönheiten entwickelt. Sie haben eine tolle Figur und glänzendes, weiches Fell bekommen. Es sind sehr liebe und   schmusige Katzen. Sie genießen menschliche Gesellschaft und fordern Streicheleinheiten.

Leider wissen wir kein Alter und auch nichte, ob die Katzen Geschwister oder sonst miteinander verwandt sind.

Es wäre ein Traum, wenn wir für sie im Dreierpack ein neues Zuhause finden könnten. Auf alle Fälle sollen zwei Miezen im Doppelpack und eine zu einer anderen Katze vermittelt werden.

Wir möchten sie in reine Wohnungshaltung abgeben und wünschen uns einen gesicherten Balkon.

tieroase-heuchelheim.de, iluja@gmx.de, Tel. 01782189491

Ilse Toth
Seit meiner Kindheit liegt mir der Schutz der Tiere und unserer Umwelt am Herzen. Mein Einsatz für dieses Ziel prägt mein Leben.