Ein Geschenk, bei dem „alle Gewinner sind“ – Lebenshilfe Gießen freut sich über „Gastroquartett“ für gesamte Belegschaft

271
V.l.n.r.: Sarah-Jane Taylor (Leitung KiFaZ Sophie Scholl, Lebenshilfe Gießen), Michael Fischer (Präsident RT 94), Lebenshilfe-Aufsichtsratsvorsitzende Maren Müller-Erichsen und Lebenshilfe-Vorstand Dirk Oßwald sowie Christoph Seipp (Vizepräsident RT94) und Kevin Sohn (Initiator des Quartetts beim RT94 Gießen) halten XXL-Versionen des neuen Gastroquartetts in die Höhe. Die handliche Version erhält die Lebenshilfe-Belegschaft.
Pohlheim (-). Die Lebenshilfe Gießen unterstützt das neue „Gießener Gastroquartett“, initiiert durch den Service-Club Round Table 94 Gießen. Gleich 1.500 Exemplare des besonderen Kartenspiels, das zugleich eine Art Gutscheinheft ist und dessen Erlöse zu 100 Prozent für wohltätige Zwecke gespendet werden, hat sich das gemeinnützige Unternehmen mit dem Hauptsitz in Pohlheim-Garbenteich gesichert. Anlass ist ein vorgezogenes und nun überreichtes Weihnachtsgeschenk für die gesamte Lebenshilfe-Belegschaft.
Weihnachtsgeschenke im Sommer? Maren Müller Erichsen (Aufsichtsratsvorsitzende Lebenshilfe Gießen) und Lebenshilfe-Vorstand Dirk Oßwald klären auf: „Unsere Belegschaft hat in den letzten Jahren viel geleistet, Corona hat unseren Kolleg*innen viel abverlangt. Daher war es uns wichtig, unserem Personal die kommenden Sommermonate mit den attraktiven Gutscheinen des Gießener Gastroquartetts ein klein wenig zu versüßen. Da der Round Table 94 der Lebenshilfe preislich sehr entgegengekommen ist, wofür wir uns von Herzen bedanken, mussten wir nicht lange überlegen. Bei diesem Produkt sind wirklich alle Gewinner*innen, wie wir finden: Die Käufer*innen, die teilnehmenden Gastronom*innen und die Einrichtungen, denen der Erlös zugutekommt.“
Die Idee für das besondere Weihnachtsgeschenk für Ihre Kolleg*innen hatte Sarah-Jane Taylor, Leitung des Gießener Lebenshilfe-Kinder- und Familienzentrums „Sophie Scholl“, die auch den Kontakt zum Round Table 94 herstellte.
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen der Lebenshilfe Gießen. Unser Gastroquartett hat bereits in den ersten Wochen einen tollen Hype erfahren. Von dieser Resonanz, die hoffentlich anhält, profitieren am Ende alle Beteiligten – im Sinne einer wirklich guten Sache für unsere Region und die ansässigen Projekte“, betonten Michael Fischer (Präsident RT 94), Christoph Seipp (Vizepräsident RT94) sowie Kevin Sohn (Initiator des Quartetts beim RT94 Gießen).
Das Gießener Gastronomiequartett wird vom Round Table 94 Gießen als klassisches Quartettspiel produziert und herausgegeben. Auf jeder Quartett-Karte präsentiert sich ein Gießener Gastronom (insgesamt 32 Stück) mit einem Foto und Infos zu verschiedenen Rubriken. Neben der Präsentation des Gastronomen dient jede Karte gleichzeitig als Gutschein, im Gegenwert von insgesamt 120 Euro, für eine vorab von ihm definierte Leistung.
Weitere Informationen zum „Gießener Gastroquartett“, etwa zu teilnehmenden Restaurants oder teilnehmende Verkaufsstellen, finden Interessierte unter www.rt94.de/gastroquartett. Ihre Angebote und Dienstleistungen präsentiert die Lebenshilfe Gießen auf www.lebenshilfe-giessen.de.
Lebenshilfe Gießen
Die Lebenshilfe Gießen e.V. ist ein gemeinnütziges Unternehmen und begleitet über 3000 Menschen mit und ohne Behinderung in ein selbstbestimmtes Leben.