Erfolgreicher Neustart der NAJU Kindergruppe Nonnenroth

47

Einen wirklich schönen Nachmittag im Wald durften am vergangenen Samstag 23 Kinder
zwischen 5 und 11 Jahren in Nonnenroth verbringen. Auch den 3 BetreuerInnen hat es riesig Spaß gemacht.  Es gab so viele interessante Sachen zu entdecken und erleben:
Ein leeres Vogelei, eine wunderschöne Libelle, merkwürdig aussehende Wurzeln, klitzekleine Bäume, die noch große Eichen werden wollen und so vieles mehr.
Die Kinder waren unglaublich geschickt und mutig beim Klettern auf umgestürzte Bäume.
Weil alle zusammen angepackt haben, konnten sie es tatsächlich schaffen, einen
halb umgeknickten Baumstamm noch ganz zu “fällen”. Da haben die Erwachsenen ganz schön gestaunt!
Das nächste Treffen ist für Samstag 23.7.2022 geplant. Treffpunkt wieder um 14.00 Uhr an der Vogelschutzhütte in Nonnenroth. Es gibt sicher wieder viele spannende Dinge zum Entdecken.