Tanzen bis Joschka Fischer kommt

75

 

Heute ist wieder eine Tanzparty auf Giessens Straßen angekündigt. Sowie ich Jörg Bergstedt kenne, hat er sich wieder einiges überlegt, um wieder ein Zeichen zu setzen.

Wichtig sei es, in Bewegung zu bleiben. Sei es auf dem Fahrrad oder zu Fuß auf den Weg durch kafkaeske Behörden und Gerichte.

Joschka Fischer hat ein neues Buch auf dem Markt. Ich weiß, dass Jörg Bergstedt die Gelegenheit hatte mit Joschka Fischer zu reden. Es war im alten Bahnhof in Trais Horloff. Was der Inhalt des Gesprächs war, interessierte mich sekundär. Ob ein Anruf auf den Anrufbeantworter des Auswärtigen Amtes mich in eine bestimmte Aktenschublade stieß, kann ich vermuten.

Der Käse von gestern, die Tanzparty in Gießen und die Entscheidung des Gerichtes in den USA, das weiter Kohle in die Umwelt pustet, was soll das heißen?

Lets dance